Tuga UV-Schutzkleidung
(80)
Sunbusters UV-Schutzkleidung
(34)

Über Tuga

TUGA (Tortuga, spanisch Schildkröte) ist eine kalifornische Marke, welche im Jahre 2002 vom 4-fachen Familienvater, John Westgarth, gegründet wurde. Von australischer Sonnenschutzbekleidung begeistert, perfektionierte er diese Technik und kreierte daraufhin eine speziell für Kinder bequeme und coole Sonnenschutz-Kollektion.

 

TUGA Sonnenschutzkleidung wird seit fünf Jahren erfolgreich in den USA vermarktet. Sie erschien sogar in der berühmten Serie „Desperate Housewives“. Die Safer Sun GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und ihren Eltern in Deutschland, Österreich und den BENELUX den bestmöglichen UV-Schutz der Marke TUGA anzubieten.

 

TUGA UV-Schutzkleidung

Die Tuga Sonnenschutzkleidung besteht aus einem sehr geschmeidigen Stoff, 80% Nylon und 20% Lycra , der sich auf der Haut weich anfühlt, atmungsaktiv und angenehm ist. Flachnähte verhindern ein Scheuern auf der Haut.

 

Der Stoff trocknet schnell und ist ideal für Wassersportaktivitäten. Durch das moderne Design eignet sich die Kleidung aber auch für andere Freizeitaktivitäten wie Spielen und Wandern. Der Stehkragen und die etwas länger geschnittenen Ärmel sichern einen extra Sonnenschutz in den empfindlichen Körperbereichen. Zu jedem Produkt der TUGA-Kollektion gibt es auch einen passenden Hut, um ein komplettes Outfit zu gestalten.

 

Die Kleidung ist gemäß dem UV-Schutz-Standard (AS/NZS 4399:1996) der Australian Radiation Protection And Nuclear Safety Agency (ARPANSA) zertifiziert und mit dem Schutzfaktor UPF50+ ausgezeichnet, das heißt über 97% der UV-Strahlen werden abgeblockt. Farben- und Druckmuster wurden auch gemäß dem strengeren europäischen Standard 801 getestet und verzeichnen UPF40

 

Unsere Philosophie

Kinder sollen aktiv sein und mehr Zeit im Freien verbringen. Aber nicht ohne Sonnenschutz! Gemäß unserer Philosophie sollte man für Sonnenschutz nicht in die Extreme gehen und Kleidung tragen welche jeden Zentimeter der Haut bedeckt.

Wir sind auch der Meinung, daß Kinder für angemessenen Sonnenschutz auf Mode und Trend nicht verzichten müssen. Oft haben Produkte nur eine Funktion, aber kein ansprechendes Outfit. Und Kinder werden nie Kleider anziehen die langweilig und „uncool“ sind. Also setzt Tuga auf Schutz und Mode, die Kinder motivieren soll, so ihre Freizeit sorglos und „trendy“ zu genießen.

 

Unser Ziel ist es Eltern und Kinder ein gesundes Verhalten in der Sonne beizubringen, und eine Produktpalette anzubieten damit so ein Verhalten leicht fällt und Spaß macht. Tuga Sonnenschutzkleidung wurde so entwickelt, dass sie eine angemessene Körperbedeckung sichert, aber gleichzeitig funktional ist. Durch unsere farbigen Drucke mit kalifornischem Design sorgen wir dafür, dass Ihre Kinder super aussehen, ob am Strand oder am Pool.

 

Hautkrebs kann vorgebeugt werden

In der medizinischen Gemeinschaft besteht ein klares Übereinkommen, dass Hautkrebs im Prinzip zu 100% vorgebeugt werden kann, indem 5 Regeln betreffend Sonnenschutz eingehalten werden:

  • Verwenden von Sonnenschutzcreme mit LSF 15+
  • Tragen von UV-Schutzkleidung
  • Schützen der Augen durch Sonnenbrillen mit UV400-Schutz
  • Schützen des Kopfes, der Ohren, des Nacken und des Gesichtes mit einem Hut
  • Vermeiden des Aufenthaltes in der Sonne zwischen 10.00 am und 4 pm.

 

Die Tuga Produktlinie sorgt für 3 von 5 dieser Regeln, wenn Ihre Kinder am Strand oder im Wasser sind: Vielen ist nicht bekannt, dass im Durchschnitt jede Person 80% der lebenslangen Sonneneinstrahlung bis zum 18. Lebensjahr bekommt. Mit zunehmenden Hautkrebserkrankungen ist es wichtig, Kindern ein gesundes Sonnenschutzverhalten schon in den frühen Jahren beizubringen.